Termine - Details

Wo: Vicht - Stolberg - Vicht
Kategorie: Senioren

Eventbeschreibung:

So startet der Pfarrgemeinderat am 2. Vichter Nachmittag, Mittwoch, dem 5. Mai, um 13.30 Uhr die erste Nachmittags-Busfahrt. Sie führt uns nach Heimbach zu unserem langjährigen Pastor Hans Doncks und zum ehrwürdigen Antwerpener Schnitzaltar von 1520. Nach einer Andacht in der Salvatorkirche erläutert Pfarrer Doncks den kunsthistorisch wertvollen Altar, der seit 1804 in Heimbach ist. Anschließend spazieren wir zum „Haus des Gastes“ zu Kaffee und Kuchen. Gehbehinderte müssen sich nicht sorgen. Die Damen des Teams stehen Ihnen hilfreich zur Seite. Die Rückkehr in Vicht ist für ca. 18.30 Uhr vorgesehen. Der Fahrpreis beträgt € 8,50.

Am Schriftenstand in der Kirche u. im Pfarrbüro liegen Anmeldeformulare mit allen Informationen aus. Nach der Anmeldung und der Zahlung des Fahrpreises erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung. Das Anmeldeformular finden Sie auch onlineim Bereich Pfarrbriefe.

Ort Vicht
Homepage: Keine Homepage angegeben